für euch

Im Hanseraum lieben wir zu feiern, gemeinsam etwas zu unternehmen und einfach mal zu machen. Hier findet ihr also unsere Hanse-Events:

Gemeinsam fest verankert

DER Nordstern

Unter diesem Titel verleihen wir die höchste Ehrung im Hanseraum. Er steht für ...

Projekte einreichen

Ihr habt ein tolles Projekt bei euch durchgeführt, was auch andere bei sich übernehmen könnten? - dann reicht es in unserer Projekt-Seite ein, so dass auch andere von euren tollen Ideen etwas haben.
>> zur Projekt-Seite

Projekte auszeichnen

Ihr habt so eine tolle Idee gehabt, dass ihr sie zum BundesPreis einreichen wollt? Hier findet ihr das Vorgehen >>

Auszeichungen

Ehrenamtliches Engagement ist alles andere als Selbstverständlich, darum erkennt diese Leistung auf verschiedenen Wegen an, zum Beispiel mit einer Silbernen Nadel für besonderes Engagement im Kreis.

Weiterbildung

Schickt eure Mitglieder in Trainings zur eigenen Entwicklung - es ist der grob Mehrwert unseres Verbands.
Werdet selbst Trainer über eine Weiterbildung von WJD und macht euren "WJD-Trainer".
Veranstaltet selbst Trainings bei euch und ladet WJD-Trainer hierzu aus der langen Liste hervorragender WirtschaftsJunioren ein.

Verbindung

Werdet aktiv über euren Kreis hinaus und tauscht euch aus zum Beispiel mit dem schönen Format des HanseDatings. Seid zur HAKO im Lostopf und trefft euch dann mit einem anderen HanseraumKreis zum Kennenlernen und Erfahrungsaustausch. Einfach eine Mail an das Ressort Projekte senden >>

Hansevents

WJ und die Abkürzungen

Bundeskonferenz

LandesKonferenzen / Mitteldeutsche Regionalkonferenz

ist das selbe, wie die HAKO im Hanseraum, nur kürzer 😉 und in den anderen Landesverbänden in ganz Deutschland

Delegiertenversammlung 
Pflichttermin für alle Kreissprecher (ggf. stimmberechtigten Vertreter schicken) 

zum gemeinsamen Austausch, Wahlen, Entwicklung des Verbandes

Hanseraumkonferenz
im Hanseraum feiern wir 4 Tage HAKO – immer über das Himmelfahrtswochenende

Das bedeutet (1. Tag Hanseraumvorstandssitzung – nur für den HAVO), Delegiertenversammlung (Deli) für alle Kreissprecher des Hanseraums, Trainings, Unternehmensbesichtigungen, Freizeitaktivitäten, Besichtigungen, Stadt-kennenlernen, WelcomeAbend am 1. Abend, GalaBall am 2. Abend mit langem Ballkleid und Smoking, PartyAbend am 3. Abend und Farewell-Brunch am Sonntag vor dem Gehen.

Hanseraumvorstand

Junior Chamber International
LINK>

WirtschaftsJunioren

Weiteres

Wirtschaftsjunioren Hanseraum als Teil eines großartigen Netzwerks – 

Was ist ein Twinning?

Ein Twinning ist eine formale Partnerschaft zwischen zwei Kreisen im Netzwerk der Junior Chamber International. Im oft kulturübergreifenden Austausch erweitern die beteiligten Junioren ihr Netzwerk und ihren Horizont. Herzstück eines Twinnings sind die Twinningtreffen, die abwechselnd von einem der teilnehmenden Kreise veranstaltet werden. Dafür organisieren die Kreise vielfältige Veranstaltungs-Highlights, vor allem aber mit vielen Gelegenheiten zum Austausch mit den Jaycees.

Liste der Twinnings im Hanseraum:

TBD 

Logos und Co.

WJD Logo

Über diesen Link könnt ihr euch eurer Kreislogo (nach)bauen lassen
>> Link

Diese gibt es auch als Vektordaten – bitte bei pr@hanseraum.de anfragen.

WJ-Hanseraum_04-22.pdf

WJ-Hanseraum_04-22-weiss.svg

WJ-Hanseraum_04-22-schwarz.svg

Bitte beachtet, dass es von diesem Logo einige in Verwendung gibt, die fehlerhaft sind. Seht also gerne genauer hin, welche Datei ihr verwendet.

Koggen wurden schon viele verwendet. Es gibt schlichte, aufwändige und welche, die für den Stick geeignet sind. Da wir zur Zeit noch nicht eine einheitliche Lösung haben, fragt bitte bei uns an.
 

Weiteres

Zur Zeit sammeln wir eure Bestellungen, denn wir wollen euch ermöglichen mit einer Sammelbestellung gemeinsam günstiger an eine Kreisflagge zu kommen. Kontaktiert uns hierzu gerne.

Wir haben passend zum Friesennerz und Co. Thema Roll-ups erstellt, die sich auch für euren Kreis anpassen lassen. Kontaktiert uns hierzu gerne.

Ihr habt jemanden der vielleicht schon eine Nadel hat, aber ihr wollt die Person gebührend verabschieden? – Dafür gibt es jetzt eine Urkunde. Ändert einfach die Angaben und rahmt sie schön. Sie ist speziell für eure Ehrung im Kreis.

HanseraumKreis-Urkunde-neutral