PR & Marketing

Kompetenzteam 2024
Marketing & PR

ClarissaGlueck
Clarissa Glück

Hanseraumvorstand
Marketing & PR

Lea-Zerbst-WJ-Bremerhaven-Hanseraum-Wirtschaftsjunioren
Lea Zerbst

WJ Bremerhaven
Social Media & Kommunikation

CR-Christoph-Reyelt-WJ-Hanseraum-Wirtschaftsjunioren
Christoph Reyelt

WJ Cuxhaven
Website & IT-Support

Das Ressort PR & Marketing

Das Vorstandsressort für Marketing und PR strebt an, die Sichtbarkeit des Hanseraums sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene zu stärken und die Vernetzung zwischen den Hanseraum-Kreisen zu fördern.

Der Hanseraum - #gemeinsamfestverankert

Der Hanseraum ist der Zusammenschluss der fünf Norddeutschen Bundesländer – Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklemburg-Vorpommern – man kann sagen: Hanseraum ist überall dort, wo man „MOIN“ sagt.

Um diesen großen Raum mit seinen 39 Kreisen geht es, wenn wir von der „Stimme der Jungen Wirtschaft im Norden“ sprechen. Hier ist Vielfalt, Offenheit, Gemeinschaft, Hanseatische Wert und Wirtschaftskraft verbunden. Ein klares, ehrliches Wort gehört genau so zum guten Ton, wie ein gemeinsames Wirken nach den Werten von JCI.

Die Mission von JCI:
“To provide development opportunities that empower young people to create positive change”. 

Unser weltweiter Verband der JCI bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Möglichkeiten. Wir sind ein Trainingsorganisation zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, pflegen den Austausch mit der Politik, leben ein internationales und belastbares Netzwerk und engagieren uns gesellschaftlich.

Hanse-Merchandising

Um den Hanseraum mit seinen starken Delegationen Wirkung auch optisch zu geben und einfach weil wir stolz sind zum Hanseraum zu gehören, haben wir 2022/23 ein neues Design für euch angelegt unter dem Namen „Friesennerz & Co.“.

Hier gibt es nun mit Anker, Slogan und MOIN verschiedene Produkte, die ihr euch für euren Kreis oder persönlich zulegen könnt.

#gemeinsamfestverankert

Wir haben die Linie bewusst mit 2 Farben + Weiß schlicht gehalten. Blau steht im Vordergrund. Einzige „Ausreißer“ sind unser MOIN und der Slogan, der etwas mehr Handschrift trägt.
Es gibt die Karte und unseren Anker am/mit Tau als grafische Objekte. Es soll so immer die Möglichkeit bleiben, das eigene Kreislogo mit zu implementieren. Es versteht sich die CI/CD von WJD zu berücksichtigen.

Medien & Verteiler

Im Hanseraum pflegen wir einige Kanäle selbst, haben aber auch die Möglichkeit weitere Verteiler und Medien zu erreichen.
Unsere Kanäle sind:

weitere Kanäle sind:

Presse

Meldet uns gerne eure Berichte aus den Kreisen sowie Veröffentlichungen.

PresseInformation