Die Wirtschaftsjunioren Flensburg bringen Glanz und Schwung in die Wirtschaft

"Mit der Gala der jungen Wirtschaft ist ein neuer Rahmen geschaffen worden, der den Unternehmern in Flensburg die Möglichkeit gibt, sich noch stärker miteinander zu vernetzen und gleichzeitig einen glanzvollen Abend mit Livemusik von Tin Lizzy und dem Pianisten Jens Petersen und Tanz zur Musik von DJ Jan Krambeck in entspannter Atmosphäre zu verbringen." so Ann-Katrin Krause, Projektleiterin bei den Wirtschaftsjunioren Flensburg und Ideengeberin, die sich gemeinsam mit Christiane Kühl über die gelungene Veranstaltung freut. Christiane Kühl ergänzt: "Wir freuen uns, dass wir nach vielen Monaten der gemeinsamen Vorbereitung, mit einem tollen WJ-Team und Partnern eine Veranstaltung auf die Beine stellen konnten, die in Flensburg seinesgleichen sucht!“

Durch die professionelle Unterstützung zahlreicher Partner wie dem Jam-Studio und den Teams von Royal Service sowie dem Mäders wurde die Veranstaltung in den neuen, innovativen Räumlichkeiten der Klaus GmbH + Co. KG zur gelungenen Premiere sowohl für die Wirtschaftsjunioren selbst als auch für die zahlreichen Wirtschaftsvertreter und Preisträger.

Hinnerk Baumgarten, der unter anderem als Moderator auf dem Roten Sofa des NDR bekannt ist, führte die Gala-Gäste charmant durch den Abend.


Im Rahmen der Gala wurden erstmals fünf regionale Unternehmer mit dem Preis der jungen Wirtschaft, in Silber von Robbe und Berking sowie ergänzt durch handgemachte Urkunden von Studentinnen und Studenten der Flensburger Europa-Universität, entsprechend der folgenden fünf Leitgedanken der Wirtschaftsjunioren ausgezeichnet:

Auf ehrbares Unternehmertum setzen
Preisträger: HGDF Familienholding Ltd. & Co. KG

Beruf und Familie leben
Preisträger: TRIXIE Heimtierbedarf GmbH & Co. KG

In Bildung investieren
Preisträger: Queisser Pharma GmbH & Co. KG

Nationale und internationale Netzwerke knüpfen
Preisträger:  Flensburg Akademie GmbH

Innovationsstark und ressourcenbewusst handeln
Preisträger: Stadtwerke Flensburg GmbH

Stellt sich noch die Frage, ob die Gala im nächsten Jahr wieder stattfindet? „Wir arbeiten daran“, so Ann-Katrin Krause.
 
Weitere Informationen zum Event sowie die Bilder des Abends sind online unter https://gala.wj-flensburg.de/ zu finden.

Bildnachweis: Udo Fischer/Förde-Fotograf Fischer GmbH

 

 

News teilen