zurück

Das Elternforum wird zur festen Größe im Terminkalender der Wirtschaftsjuioren

„Das Elternforum ist genau das, was bei den Wirtschaftsjunioren noch gefehlt hat“, erklärte uns eine Teilnehmerin aus dem Kreis der ehemaligen Junioren, als sie am 3. Juli bei unserem zweiten Treffen dabei war. Diskutiert wurden und werden bei den Elternforen der Wiedereinstieg in die Arbeitswelt, mögliche Jobwechsel und deren Herausforderungen, die Aufteilung der Elternzeit, die Herausforderung bei der Eingewöhnung und dem Gefühl beidem, dem Kind und der Arbeit, gerecht zu werden. Natürlich wird auch hier und da über übliche Elternthemen geschnackt, aber hey, das sind wir nun auch mal. Mit dem Elternforum wollten wir eine Plattform zum Austausch über Kind, Karriere und Ehrenamt schaffen, abseits der üblichen „Jungelternthemen“ - und genau das ist es auch. Deswegen wollen wir das Elternforum als feste Größe im Veranstaltungskalender der Wirtschaftjunioren und ehemaligen Junioren verankern. Bisher hat das Elternforum bereits drei Mal stattgefunden.


Unser letztes Treffen in diesem Jahr findet am 6. November um 15.30 Uhr. Merkt euch den Termin schon einmal vor. Den Ort geben wir rechtzeitig auf HK Connect und per Mail an die Ehemaligen bekannt gegeben.


Wir freuen uns mit euch auf das nächste Elternforum.

 

 

News teilen