Wirtschaftsjunioren Hanseraum

39 Kreise und über 1500 Mitglieder.

Moin, Wir sind der Hanseraum.

Stimme der jungen Wirtschaft

Mit unserem wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Engagement übernehmen wir Verantwortung für die Zukunft und geben der Jungen Wirtschaft eine Stimme.

Netzwerk im gesamten Norden

Wir fördern den Austausch und die Entwicklung junger Unternehmer und Führungskräfte.

Wir sind die Junge Wirtschaft

Infos zu unserer "Moin"-Kampagne

Erhalte immer die neusten

News aus dem Hanseraum

Konferenzen

BuKo 2019

  • Wuppertal, Solingen und Remscheid
  • 19. bis 22. September 2019

Unsere nächsten Termine

  • Cray Fish Conference
  • Halmstad, Schweden
  • 09.08.2019 - 11.08.2019
  • BuKo
  • Wuppertal, Solingen und Remscheid
  • 19.09.2019 - 22.09.2019

Termine aus den Kreisen

  • 2. WJ-Stiftungs-Cup
  • Braunschweig
  • 10.08.2019
  • HANSA-PARK-Veranstaltung
  • HANSA-PARK, Am Fahrenkrog 1, 23730 Sierksdorf
  • 17.08.2019

ca. 1500

Mitglieder

39

Kreise

62

Projekte in der
Projektdatenbank

15

Veranstaltungen

Unser Landesvorstand

Jan Dessel

Landesvorsitzender

Maike Kohl

Immediate Past President (IPP)

Frank Zühlke

Geschäftsführer

Stimmen aus dem Hanseraum

Ich bin WJ weil..

Warum bist Du bei WJ? Schick uns Deine Stimme aus dem Hanseraum und verrate anderen Wirtschaftsjunioren warum Du dabei bist.

Schick uns Deine Stimme

Timo Viertel

Timo Viertel

Nordfriesland - Viertel Meerweb GmbH

ich den Austausch und das Netzwerk zu anderen Jungunternehmern und Führungskräften sehr schätze und mich das beruflich und persönlich weiterbringt!

Anni Hnida

Anni Hnida

Hamburg - Performance Heroes GmbH

das Netzwerk junge Akteure der Wirtschaft mit sehr viel Drive aus den unterschiedlichsten Branchen zusammenbringt!

Jan Dessel

Jan Dessel

Zwischen Hunte und Weser - Buss Fertiggerichte GmbH

...ich sehr gerne Verantwortung übernehme und mich in dem Netzwerk junger Unternehmer und Führungskräfte weiterentwickeln kann.

Andreas Vorbeck

Andreas Vorbeck

Kiel -

...ich gerne für Unternehmertum eintrete und aktiv Verantwortung übernehme

Konstantin Pridat

Konstantin Pridat

Lübeck - Gemeindediakonie Lübeck

...man im Netzwerk mehr erreichen kann!

Sina Meitzner

Sina Meitzner

Neubrandenburg - IfT Institut für Talententwicklung Nord GmbH

...ich die Zukunft aktiv mitgestalten möchte!

Britta ter Schüren

Britta ter Schüren

Braunschweig - Nordzucker AG

...ich das (internationale) Netzwerk beruflich und privat zu schätzen weiß!

Kamila Kajdzik

Kamila Kajdzik

Bremen - TEAMWORKER Personaldienst GmbH

...es für junge Menschen kein besseres Netzwerk zum Erfahrungsaustausch über Wirtschaft, Beruf und Politik bis hin zur Freundschaft gibt!

Nils Passau

Nils Passau

Kiel - analytix GmbH

...ich es wichtig finde, der Politik die Sichtweise der jungen Wirtschaft zu vermitteln!

Maike Kohl

Maike Kohl

Unterelbe - Jürgen Schmidt Chemievertretung GmbH

… ich wahnsinnig gerne netzwerke, etwas bewegen, Verantwortung übernehmen, mich persönlich weiterentwickeln kann und das alles zusammen mit ganz tollen Menschen umsetzen darf.